10% Rabatt auf Kategorie Grau! Code verwenden GREY19 Endet am 16. Dezember 2019.

BDU-Hemden und -Einsatzhosen von Teesar

Im Gegensatz zur Garrison Dress Uniform wurde die Battle Dress Uniform (BDU) in den USA im Kampf getragen. Von den Anfängen der 1980er Jahre bis Mitte der 2000er war sie die Standarduniform der amerikanischen Armee in Kampfsituationen. Beeinflusst von den Uniformen für Dschungeleinsätze zur Zeit des Vietnamkriegs erschienen die BDU-Hemden und -Hosen erstmals im September 1981 und ersetzten bald sämtliche früheren Tarnmusteruniformen. Obwohl die BDU-Hemden und -Hosen seitdem schon wieder in allen Bereichen der U.S. Army ersetzt wurden, bleiben sie dank ihres Designs und ihrer Ausstattung weiterhin beliebt und werden immer noch von einigen bundesweit tätigen, staatlichen und lokalen Strafverfolgungsbehörden und Spezialeinheiten in den USA und in anderen Ländern weltweit verwendet. Die im Online-Shop von Military 1st erhältlichen BDU-Hemden und -Cargohosen von Teesar bieten alles, was man von der klassischen Battle Dress Uniform erwarten kann: den charakteristischen bequemen und weiten Schnitt, Robustheit und Funktionalität. Außerdem bietet das Tarnmuster Desert 3 Farben gute Tarnung in Wüsten und trockenen Umgebungen.

4 Elemente

pro Seite
Sortieren nach

4 Elemente

pro Seite
Sortieren nach